Zypern-Hilfe: Was bringt das Euro-Rettungspaket? (PlusMinus vom 20.03.2013)


Am Wochenende haben die Euro-Finanzminister Milliardenhilfen für Zypern beschlossen. Bedingung: Die Sparer in dem Inselstaat müssen mit einer Abgabe an den Kosten beteiligt werden. PLUSMINUS beleuchtet die Hintergründe dieser neuen Rettungsaktion, die allerdings vorerst vom Parlament des Inselstaates gestoppt ist.

Zypern wurde bislang nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Geld ausländischer Investoren verwöhnt. Jetzt spielt hier der neueste Akt im Eurorettungs-Drama. Wieder sollen Milliarden fließen, dem Publikum sagt die Politik dieses Mal: Das Risiko sollen nicht nur die Steuerzahler anderer Länder tragen, sondern auch Profiteure und Banken, die in guten Zeiten das Geld verdient haben. Statt Großanlegern und Banken zahlen wieder Steuerzahler die Zeche?

Quelle und weiterlesen hier:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/2013/zypern-hilfe-100.html

Eurorettung? Wie Merkel und Schäuble das Volk anlügen (PlusMinus vom 20.03.2013):
Eurorettung? Wie Merkel und Schäuble das Volk anlügen (PlusMinus vom 20.03.2013)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz