Zwangsräumung im Wedding erfolgreich verhindert! [Bericht]

Favorit
Zwangsräumung im Wedding erfolgreich verhindert! [Bericht]

Heute, 20.​06.​2014, um verhinderten 50 Ak­ti­vis­t_in­nen in der Butt­m­an­stra­ße 18. die Zwangs­räu­mung einer Woh­nung.

Po­li­zei und Ge­richts­voll­zie­he­rin boten an­ge­sichts der Blo­cka­de Ge­sprä­che mit Tina S. an. Die Ge­richts­voll­zie­he­rin hat einen Auf­schub von zwei Wo­chen be­wil­ligt. Dar­auf­hin zogen Ge­richts­voll­zie­he­rin und Po­li­zei ab.

Zum Hin­ter­grund

Tina S. lebt seit fast 40 Jah­ren in der Butt­mann­str. 18. Durch einen Ei­gen­tü­mer­wech­sel und drei mal wech­seln­de Haus­ver­wal­tun­gen kam es 2008 zu Miet­schul­den, die je­doch von ihr be­gli­chen wur­den. Ab die­sem Zeit­punkt soll­te das Job­cen­ter die Miete di­rekt über­wei­sen, doch ver­säum­te dies — trotz schrift­li­cher Zu­sa­ge. Tina S., die gar nichts von der aus­ste­hen­den Miete wis­sen konn­te, er­hielt fünf Mo­na­te spä­ter die Kün­di­gung. Das Ge­richt sah diese als rech­tens an. In den letz­ten 3 Jah­ren wurde die Miete immer pünkt­lich ge­zahlt. Wegen Krank­heit ge­währ­te das Ge­richt 2013 einen Räu­mungs­auf­schub von 12 Mo­na­ten, ver­kürz­te die­sen aber um 6 Mo­na­te.

Mehr infos unter: http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/

——————-
leftvision im web: ‪http://leftvision.de/‬
leftvision auf twitter: ‪http://twitter.com/LeftvisionClips‬
leftvision auf facebook: ‪http://www.facebook.com/leftvision‬