Zukunft ohne Menschen

httpv://www.youtube.com/watch?v=watch?list=PL03778E89FDD7C201

Was würde mit unserem Planeten geschehen, wenn der Mensch plötzlich von seiner Oberfläche verschwände. Dieses zweistündige Doku stellt eine faszinierende Hypothese auf und zeigt, wie die Erde aussehen könnte, wenn der Mensch eines Tages nicht mehr existiert. Forscher aus verschiedenen Fachrichtungen erläutern, wie sich ein plötzliches Verschwinden der Menschheit auf die Zukunft unseres Planeten auswirken könnte.

Aus Erfahrungen mit Ruinen aus der Frühzeit und von den Menschen verlassenen Gegenden wissen die Experten, dass die Natur ihr Revier sehr schnell zurückerobert. Anhand des Beispiels von New York City zeigt die Dokumentation mittels modernster und verblüffender Computergraphiken, wie Pflanzen und Tiere nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren jegliche Spuren unserer Zivilisation verschwinden lassen würden. Die zweistündige Doku stellt eine faszinierende Hypothese „Zukunft ohne Menschen“ dar.

VideoGold.de
VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



Ein Kommentar zu “Zukunft ohne Menschen”

  1. Vielen dank für diesen grandiosen Film den ich mit sehr großem Interesse angeschaut habe.
    Dieser Film ergänzt meine Gedanken in Visueller Form und erklärt aufschlussreich das der Mensch keine Hinterlassenschaft für eine neue Generation die es in Zukunft geben könnte zeigen wird.
    Es gibt allerdings sehr wohl Materialien die unter der Erde, scheinbar von Vegetation vergraben, von Menschenhand in unserer Zeit erschaffen wurde die nicht vergänglich ist, leider wird das in diesem Film aus welchen Gründen auch immer Verschwiegen.
    Denke ich mir diesen Film weiter passen meine Gedanken ganz gut zu der Annahme das es bereits unzählige Kulturelle Generationen gegeben habe könnte, unter anderen Bedingungen, die wir nicht nachweisen können.
    Unsere Kultur wird durch die Technische Errungenschaften geprägt, diese kannten ehemalige Kulturen vermutlich nicht, somit werden wir nie Erfahren ob es Intelligente Menschenähnliche Kreaturen einst gegeben hat.

    Gedanken zum Film von Bernhard.

Kommentare sind geschlossen.