Zucker vs. Süßstoffe

*Korrektur zu 0:55 – Es handelt sich beide Male und Gramm und nicht um Milligramm. Sorry, da hatte mein Gehirn offensichtlich nicht genug Guklose intus!

Zu viel Zucker ist nicht gut, das
wissen wir alle. Aber sind Süßstoffe wirklich eine gesunde Alternative? Hier die
Wissenschaft hinter Zuckerersatzstoffen.
Danke an Michael für die Frage!
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare 3

Quellen
http://www.nature.com/nature/journal/vaop/ncurrent/pdf/nature13793.pdf
http://www.nature.com/nature/journal/vaop/ncurrent/pdf/nature13752.pdf

Facebook: http://facebook-de/schoenschlau
Instagram: @schoenschlau

schönschlau

schönschlau

Hi! Wir sind Bald-Dr. Mai & Scribble-Artist Melanie und wir haben jeden Donnerstag eine neue Story für euch und euer wöchentliches Aaah!, Ooooh! oder WTF??!!. Bei uns gibt es irgendwie auch unnützes Wissen, aber wissenschaftlich fundiert - und oft sogar ziemlich nützlich. Wenn ihr also wissen wollt, wann man am besten seinen Kaffee trinkt, wie man einen Ohrwurm los wird oder warum Astronauten nicht rülpsen können, dann abonniert uns & werdet schönschlau!