Zu Besuch bei der SPD (Katarina Barley über Schulz, CDU & Hartz IV)

Martin Schulz will ins Kanzleramt. Dazu soll in wenigen Tagen das offizielle SPD-Regierungsprogramm beschlossen werden – quasi der Schlachtplan für den Wahlkampf gegen Merkel. Ich habe mich vorher schon mal mit Katarina Barley getroffen, die das Programm entscheidend mitformuliert hat. Falls ihr also schon mal wissen wollt, was ungefähr auf euch zukommt, here we go.

Wir sprechen darüber, wie die Sozialdemokraten für mehr Gerechtigkeit sorgen und die Fehler der Agenda 2010 korrigieren wollen. Spoiler Alert: An Hartz IV wird sich schon mal nix ändern – ausgerechnet der Punkt, für den die SPD wohl am meisten kritisiert wird. Ob der Plan reicht, um die Bundeskanzlerin aus dem Amt zu jagen?

– Das Interview wurde mit Katarina Barley als SPD-Generalsekretärin geführt, bevor sie Anfang Juni zur Familienministerin ernannt wurde.

http://www.facebook.com/ohraykanders

http://raykanders.tumblr,com
instagram: @raykanders

Rayk Anders

Rayk Anders

Rayk Anders - Armes Deutschland berichtet auf YouTube, Google, Facebook und Twitter.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz