XEN.ON TV – Tagebuch einer Demonstrantin

Ein junges Mädchen ist schockiert, weil in ihrer Stadt ein Obdachloser von Nazis zu Tode geprügelt wird. Dieses Erlebnis bringt sie dazu auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Anfangs ist sie davon überzeugt, dass man mit friedlichen Mitteln etwas erreichen und verändern kann, doch eine Reihe negativer Erfahrungen auf den Demonstrationen machen sie immer wütender und das Mädchen greift dann doch zu radikalen Mitteln. Ihre Sinneswandlung hält sie in ihrem Tagebuch fest.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung