XEN.ON TV Mai / Polly & Bob / wettENDass / Bodypainting

in der Mai Sendung von XEN.ON geht es um Farbe, Musik und das Ende einer Ära.

Wir waren in Leipzig, wo die achte BEAUTY FORUM Bodypainting Trophy vergeben wurde.
Wie verwandelt man einen Körper in ein Kunstobjekt? Wie in der klassischen Malerei auch: mit Pinsel und Farbe!
Mit dem einzigen Unterschied, dass die Leinwand in diesem Fall ein Mensch ist.
Das Wettbewerbsthema lautete in diesem Jahr “Fernweh”
Wir haben ein Teilnehmerteam bei der Umsetzung ihrer Interpretation des Begriffs begleitet.

Außerdem haben wir die Nachbarschaftsinitiative Polly & Bob besucht.
Nach den singenden Balkonen im letzten Jahr, haben sie in diesem Jahr zu den “Singing Wohnzimmers” eingeladen.
Mehr als 40 Wohnzimmer im Friedrichshain, wurden dabei kurzerhand in Konzertsäle verwandelt.
Die heimische Atmosphäre brachte nicht nur Künstler und Zuschauer näher zusammen, sondern sorgte auch dafür, dass Nachbarn sich bei Wein und Musik besser kennenlernen konnten.

Und zu guter Letzt, widmen wir dem scheidenden ZDF Flaggschiff unter Kapitän Markus Lanz unsere eigene Miniserie “Wett END ass”.
Denn ein Abschied muss nicht immer kurz und schmerzlos sein.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz