XEN.ON TV – Junge Politik

Junge Leute interessieren sich nicht mehr für Politik, junge Leute sind Politikverdrossen. Die Wahrheit dieses Satzes gilt vielen so sicher wie das Amen in der Kirche. Trotzdem ist er falsch. Glaubt Ihr nicht?! Dann überzeugt Euch selbst.

Wir haben uns für Euch auf die Suche gemacht nach jungen Menschen, die in Berlin und Brandenburg Politik machen.
Gefunden haben wir Campact, eine Plattform für modernes politisches Engagement, Neuntklässler, die den Brandenburger Landtag entern, streikende Studenten und vieles mehr.
Aber unsere Redakteure haben sich auch selbst ein paar Gedanken gemacht: Was will sie denn, unsere Generation? Warum und wofür sind wir eigentlich noch bereit, uns politisch zu engagieren. Und wie müssen Politikinstrumente aussehen, damit sie auch für junge Menschen attraktiv und interessant sein können?

Außerdem in der Sendung:

Bandinterview: Auf Dorfdisko-Tour mit dem Label Audiolith
Matthias muss: das Sprechen lernen mit Performance-Coach Jessica Wahl

die neue Sendung “junge Politik” ab 30.04.2010 auf xenonline.de

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz