XEN.ON TV – Juli 14 – Internet der Dinge/ wettENDass/ Vello Publico/ A:M:

Dieses Mal gibt es einen SMS — schreibenden Kühlschrank,
Multikultimucke vom Karneval der Kulturen, eine neue Folge „wettENDass” und einen künstlerischen Kurzfilm.

Was passiert, wenn nicht nur unser Smartphone oder der PC mit dem Internet verbunden sind, sondern ganz gewöhnliche Gegenstände wie z.B. unser Kühlschrank oder Auto? Wir waren auf dem schwimmenden Museum, der MS Wissenschaft, um herauszufinden, was davon bereits Realität und was noch Zukunftsmusik ist.

Außerdem haben wir die Band „Vello Público” getroffen. Welche Musikrichtung sie machen, lässt sich schwer in einem Satz formulieren, da sie durch die multikulturellen Einflüsse der Bandmitglieder viele Musikstile miteinander vereinen.
Genau das machte sie nicht nur für uns so interessant, sondern auch für den Karneval der Kulturen.

Unser Redakteur und Moderator David Thibaut hatte dieses Mal Lust auf etwas ganz Neues. Als Regisseur, Kameramann und Cutter hat er seinen ersten eigenen Kunstfilm auf die Beine gestellt. Auch das Klavierstück, passend zum Film, wurde von ihm komponiert.

Zu guter Letzt finden Sie eine neue Folge unserer Miniserie „WettENDass”. Dieses Mal mit Jungredakteurin Marie, die nachfragt, welche spektakulären Wetten eigentlich noch bei den Leuten hängen geblieben sind.

http://www.ms-wissenschaft.de/

https://de-de.facebook.com/VelloPublico

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz