XEN.ON TV April / Open Screening Sputnik / Die Pille Danach / Abschied vom Peristal Singum

Dieses Mal erwartet euch das offene Screening in einem unserer Beiträge, denn wir waren im Kino Sputnik in Kreuzberg zum „Open Screening”, wo junge Filmemacher oder auch Hobbyfilmer jeden dritten Mittwoch im Monat einfach ihren Film abgeben können. Jeder Film wird gezeigt und anschließend, ohne die Wertung einer Jury, in einer kleinen Diskussion zwischen Moderator, Filmemacher und dem Publikum ausgewertet.

Außerdem hat sich Xenon im Bundestag akkreditieren lassen, um die CDU und Die Linke zur immer noch bestehenden Rezeptpflicht der „Pille Danach” zu befragen.

Freuen könnt ihr euch auch auch auf ein Interview mit den verrückten “Schöpfern” des „Peristal Singum”, einem Labyrinth, das direkt Alice im Wunderland entsprungen sein könnte. Xenon durfte am letzten Wochenende vor der Schließung noch einmal in die heiligen Hallen, um dieses Kunstwerk für die
Ewigkeit festzuhalten.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz