Workingman’s Death | Originalfassung mit deutschen Untertitel

http://www.youtube.com/watch?v=aeDMLBVCLSc

In der Nähe des stillgelegten Bergwerkes in der Ukraine steht noch das Arbeiterdenkmal für den sozialistischen Übersollerfüller. Die Männer, die heute untertage nach Kohle suchen, verrichten ihre harte Arbeit mit sehr viel geringerem Ertrag und ohne politischen Enthusiasmus.

Das Bergwerk wurde stillgelegt, weil sich die Arbeit darin nicht mehr lohnt. Doch die spärlichen Reste sind ihre einzige Chance. Sie schürfen hier für das nackte überleben. Es ist illegal.

Die Arbeiter, die Glawogger in Indonesien besucht, gehen einer ebenso schweren und gefährlichen Arbeit nach. Am Rande eines aktiven Vulkans bergen sie schwefelhaltiges Gestein und tragen es ins Tal. Touristen flanieren um sie herum und lassen sich gern mal mit ihnen fotografieren.

In Pakistan filmt Glawogger Arbeiter, die ausrangierte Lastschiffe zerlegen und in China Stahlarbeiter. Bizarre, blutig brutale Bilder findet er in einer Open-Air-Schlachterei in Nigeria. Der Epilog führt schließlich nach Dortmund, in ein ehemaliges Bergwerk, das zum Freizeitpark zurück gebaut worden ist: Verschwindet die harte Arbeit, oder wird sie nur unsichtbar?

Dieser Film ist nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar. Quelle und weitere Filminformation: http://www.RealEyz.TV/de/michael-glawogger-workingmans-death_cont2448.html

Anmerkung der Redaktion: Dieser Film kann leider nur mit einer kostenlosen Registrierung angesehen werden:

Workingman’s Death | Originalfassung mit deutschen Untertitel:
Workingman Death Originalfassung Untertitel

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.