Wolfgang Schäuble darf wieder stasiliert

Die Gefahr von Anschlägen islamistischer Extremisten ist nach Einschätzung der Bundesregierung größer geworden. Das ist der Startschuss für Wolfgang Schäuble, mit neuem Anlauf für die Bundeswehr im Inneren zu plädieren, um uns alle vor dem Terrorismus aus dem Hindukusch zu schützen.

Soziale Unruhen bedrohen Deutschland. Die Zeit drängt! Die 20 großen Deutsche Banken erwarten weitere Abschreibungen oder haben sie diese Informationen bewußt zurück gehalten – damit keine Panik ausbricht?

Regierungskreise sprechen sogar von 600 Mrd. Euro Abschreiben – ich nenne das Verluste. Das würde weitere Rettungsschirme und Kapitalspritzen notwendig machen. Ein noch tieferer Griff in die Staatskasse bzw. in den Geldbeutel der Bürger wäre notwendig. Auch eine Bad Bank könnte nur die Banken vor dem Ruin schützen, aber nicht die Steuerzahler.

Die Schuldenuhr tickt! Ab diesem Jahr wird sie schneller laufen. Die Finanzkrise muss finanziert werden. Neue und höhere Staatsanleihen sollen ausgegeben werden. 330 Mrd. werden für 2009 erwartet. Doch die Bank, die dafür zuständig ist, ist bereits in einer Schieflage. Die HRE wankt. Es wird von Verstaatlichung gesprochen. Noch gibt es ein Problem. Es ist der Hauptaktionär Mr. Flowers, der dieser Verstaatlichung zustimmen muss. Sollte er dazu nicht bereit sein, wären entsprechende Gesetzesänderungen notwendig, die ihn zur Freigabe des Aktienpaketes zwingen würden.

Aber es ist immer noch nicht geklärt, wer diese Staatsanleihen aufkaufen soll. Die Deutsche Bank, die einen großen Teil dieser Anleihen aufkauft und unter die Leute bringt hat selber einen Quartalsverlust von über 4 Mrd. angemeldet und wird daher auf Sparkurs gehen müssen.

Auch den USA droht ein Desaster. Dort sollen bis zu einer Billionen USD neue Staatsanleihen ausgeben werden. China und auch Japan haben bereits signalisiert, dass sie dieses Mal nicht bereit sein werden, den amerikanischen Haushalt zu finanzieren – sie müssen sich um ihre eigene Wirtschaft kümmern.

Russland fällt aufgrund des niedrigen Ölpreises auch als Käufer aus – es muss ebenfalls in seine eigene Wirtschaft investieren.

Also muss Schäuble jetzt GAS geben, damit die Bundeswehr im Inneren für die Terrorismusbekämpfung freigegeben wird, bevor die sozialen Unruhen in Deutschland ausbrechen könnten. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz