Wolfgang M. Schmitt – Was ist Ideologie? – UM Politics Talks im Unternehmen Mitte

Wolfgang M. Schmitt - Was ist Ideologie? - UM Politics Talks im Unternehmen Mitte


Ein neues Video von UM Politics ist online.

„Als Ideologiekritiker bin ich Profiteur der Krise“, sagt Wolfgang M. Schmitt nicht ohne Ironie. Eine Ideologiekritik ist gerade jetzt wichtig, um die Welt als einen gestaltbaren Ort zu erfahren.

Zur Person
Wolfgang M. Schmitt erlangte Bekanntheit durch sein Format Die Filmanalyse, in der er sich unter dem Motto «Kino anders gedacht» kritisch mit Filmen auseinandersetzt. Er ist Moderator mehrerer Podcasts, darunter dem Wirtschaftspodcast Wohlstand für alle. Schmitt richtet einen kritischen Blick auf politische und wirtschaftliche Themen und die Denkmuster, mit denen wir diese verarbeiten.

UM Politics Talks
In einer polarisierten Welt wendet das Gesprächsformat UM Politics Talks den Fokus auf das, was dazwischen liegt. Das ist nicht unbedingt der Kompromiss, sondern der Blick nach VORNE. Wir unterhalten uns mit Menschen, die einen Beitrag leisten, die Welt, wie sie sich uns heute zeigt, zu verstehen, so zu verstehen, dass sie gestaltbar wird.

Unternehmen Mitte
Das Unternehmen Mitte ist das größte Kaffeehaus der Schweiz. Weit um bekannt als Ort ohne Konsumationszwang und als Kulturimpuls für politische Initiativen wie zum Beispiel der Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Unternehmen versteht sich als Plattform für ästhetische, politische und gastronomische Initiativen welche den Menschen dienen.

Quelle des Video: UM Politics
https://www.youtube.com/watch?v=8-VYJ6Ow-2I

Bewertungen des Video auf VideoGold.de

“In einer polarisierten Welt wendet das Gesprächsformat UM_Politics den Fokus auf das, was dazwischen liegt. Das ist nicht unbedingt der Kompromiss, sondern der Blick nach VORNE. Wir unterhalten uns mit Menschen, die einen Beitrag leisten, die Welt, wie sie sich uns heute zeigt, zu verstehen, so zu verstehen, dass sie gestaltbar wird.” UM Politics