Woher kommt die vermeintliche Renaissance der Kernenergie?

Weltweit sind über 400 Atomkraftwerke am Netz, 65 Reaktoren sind im Bau. In Finnland entsteht gerade der modernste Reaktor der Welt und auch Schweden und Italien setzen wieder auf Atomkraft. Und die Atomindustrie wirbt damit, dass Kernenergie als klimafreundliche Alternative die Lösung des Energieproblems sein könnte. Woher kommt die vermeintliche Renaissance der Kernenergie? WDR

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    ulli
    Zuschauer

    Gut das es soetwas gibt leute die ohne nur zu jammern noch recherche betreiben im wissenschaftlichen sinn. Lieber neue noch sichere reaktoren anstatt die alten bis zur rotte weiter zu benutzen…. mal sehen wann die grünen rufen dass akw s mindestens der explosion einer wasserstoffbombe standhalten müssen.

    wpDiscuz