wissen2go: Lerntipps für die Schule und das Studium

Einige von euch wollten wissen, wie ich während der Schul- und während der Studienzeit gelernt habe und wie man in Fächern wie Geschichte oder Politik/ Gemeinschaftskunde all die vielen Dinge so in den Kopf bekommt, dass man sie auf Abruf auswendig raushauen kann.

Offen gesagt: Ich bin kein Lern-Experte. In der Schule habe ich Vieles auf den letzten Drücker erledigt und deshalb mehr als eine Arbeit ziemlich verhauen. Aber mit der Zeit habe ich für mich eine Strategie gefunden, die mir auch heute beim Arbeiten hilft, wenn es um das Erledigen von Projekten geht. In diesem Video habe ich meine bisherigen Erfahrungen für euch zusammengefasst.

Hier findet ihr, wie im Video angekündigt, zwei sehr brauchbare Testes:

Welcher Lerntyp seid ihr? Findet es hier heraus – http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/TEST/HALB/Test.shtml

Welche Gehirnhälfte ist bei euch dominanter? Hier erfahrt ihr es – http://www.ipn.at/ipn.asp?BCJ

Eine nette Collage mit den wichtigsten Eigenschaften der linken und der rechten Gehirnhälfte von Youtuber Nihilistable – http://www.youtube.com/watch?v=BtkXX4QI0bg

Nette Zusammenstellung allgemeiner Lerntipps vom Bayerischen Rundfunk – http://www.br.de/grips/tipps/lerntipps/lerntipps100.html

Eine sehr brauchbare Sammlung mit Lerntipps, vor allem für die Schule – http://www.lerntippsammlung.de/Lerntipps.html

MrWissen2go

MrWissen2go

Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Manchmal mit Meinung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz