Wirtschaften fürs Gemeinwohl | Gemeinwohl-Ökonomie (Markt WDR)

Favorit
Markt (WDR): Wirtschaften fürs Gemeinwohl (Gemeinwohl-Ökonomie)

Satte Gewinne um jeden Preis? Es geht auch anders: Langsam kommen Unternehmen darauf, dass sie mehr für die Allgemeinheit, für die Umwelt und auch für die eigenen Mitarbeiter tun sollten. Aber, wann hört „gut sein“ auf und wann fängt „Social Washing“ an? Beitrag aus der Sendung ‚Markt‘, die am 18.12.2019 im WDR ausgestrahlt wurde.

Mehr zur Thematik „Wirtschaften fürs Gemeinwohl“ findet man u.a. hier:
https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/arbeit-neu-denken-gemeinwohl-oekonomie-im-trend/ndr-niedersachsen/Y3JpZDovL25kci5kZS8yNDRjZTA4MS0zM2IwLTQxZjAtOWRkNS02MDU2OTE0OTkxNjI/

Mehr zur Gemeinwohl-Ökonomie findet man auch hier:‘
https://www.ecogood.org/de/

Wirtschaften fürs Gemeinwohl | Gemeinwohl-Ökonomie (Markt WDR)