Wirtschaft nach Corona: Zahlen die Jungen die Zeche?

Wirtschaft nach Corona - Zahlen die Jungen die Zeche?

Wie lange werden uns die Folgen der Corona-Krise beschäftigen? Was bedeutet die Krise für Renten, Geldpolitik, Generationenvertrag und Wirtschaftswachstum? Verschärft sie auch Probleme wie Überalterung, verfallende Infrastruktur oder den Mangel an Innovation und Digitalisierung?

Sind die Jungen wirklich diejenigen, die später alles bezahlen müssen? Wir wollen diskutieren, wie sich die Verwerfungen der letzten Jahre auf den Handel, die Politik und auf den Einzelnen auswirken. Es diskutieren Ulrike Herrmann (taz), Prof. Dr. Thomas Straubhaar und Wolfgang M. Schmitt.

In unserer Reihe beschäftigen wir uns mit dem globalen Handel und seiner Wirkung auf die Gesellschaft. Auf unserer Agenda war bereits das TTIP-Abkommen, die Wachstumskritik des Club of Rome, aber auch Themen wie Sicherheitspolitik, Diversität, Ernährung und Demokratie.

Wirtschaft nach Corona:
Zahlen die Jungen die Zeche? (Diskussion)
Live übertragen am 09.11.2021

VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.