‘Wir sind schlauer als die früher’ Christian Krumm beim #38 Science Slam Berlin

Waren früher wirklich alle dümmer als heute? Fallen wir wirklich nicht mehr auf “solche Typen” rein? Christian Krumm hat die Kulturkritik Johan Huizingas aus den 1930er Jahren im Gepäck, in der Huizinga Symptome eine Kulturkrise definiert. Ob sich Parallelen zwischen damals und heute finden lassen? Das entscheide doch bitte jeder selbst.

Christian Krumm studierte Geschichte und Politik an der Universität Duisburg und promovierte an der Universität Duisburg-Essen. Er lehrte Geschichte an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, Russland und den Niederlanden und wechselte dann in die Schreibwerkstatt der Essener Universität. Seine Forschungsgebiete sind Themen aus der Kultur- und Geistesgeschichte des 19. Und 20. Jahrhunderts.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

Science Slam Deutsch

Science Slam Deutsch

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz