WIR SCHAFFEN DAS! – NuoViso News #20

FavoriteLoading Video merken
⚽ WIR SCHAFFEN DAS! – NuoViso News #20

Wir schaffen das! Diese inhaltsleere Aussage, die unsere Bundeskanzlerin vor einiger Zeit tätigte, versucht “Die Mannschaft” nun wenigstens am Samstag gegen Schweden mit Leben zu füllen. Obwohl wir kein Interesse an Fußball-Berichterstattung haben, dreht sich dennoch auch bei uns vieles um Russland und die WM.

In unserer 2. Folge von MARKmobil, ist Mark Hegewald nun endlich in Russland angekommen, genauer gesagt in der Exklave Kaliningrad. Dort wurde er Augenzeuge, wie sich Jagdflieger der NATO und Russland unbemerkt von der großen Öffentlichkeit Scharmützel am Himmel liefern. Doch auch sonst fördert dieser “Roadtrip” erstaunliches zu Tage.

Genau dieser Umstand, nämlich der Aufrüstung der NATO an der russischen Grenze und der damit verbundenen Gefahr für den Weltfrieden, hat unseren Redakteur Norbert Fleischer dazu veranlasst einen Ausflug in die Musikbranche zu unternehmen. Herausgekommen ist dabei unser eigener “WM-Hit”.

In einer neuen Ausgabe von NuoViso Talk hatten wir den farbigen Studenten Jason Ford bei uns zu Gast. Er wollte sich in Berlin in einer großen Demo der AfD ein eigenes Bild über die Vorurteile der Partei und ihrer Anhänger machen. Erstaunt musste er feststellen, dass er in diesen Reihen herzlich willkommen war, während er von der Gegenseite rassistisch beleidigt wurde. Welche Eindrücke er sonst noch hatte und warum er als Farbiger den “Kampf gegen Rechts” für eine Phantomdiskussion hält, erzählt er uns im Gespräch mit Julia Szarvasy.

Wichtige Links und Quellen:

https://nuoviso.tv/allgemein/nato-rus-endspiel-in-moskau-markmobil-2/

https://nuoviso.tv/allgemein/wm-hit-2018-das-ende-sehn-die-friedliebenden-feat-marie-paradis/

https://nuoviso.tv/plus/talks/das-schwarz-weiss-denken-der-linken-jason-ford-im-nuoviso-talk/ (Nuo+)

Unterstützt unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
IBAN: DE78 7012 0400 8376 7900 05
BIC: DABBDEMMXXX
►per Unterstützerabo: https://nuoviso.tv/premium-abo (mit Zugang zum Premiumbereich)
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de

Besuchen Sie auch:

► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.