Wikileaks Video | Zapp berichtet zum Hintergrund des Videos

Es sieht aus wie ein Videospiel – doch die Bilder sind echt, aufgenommen von der Bordkamera eines US-Militärhubschraubers im Irak. Piloten schießen am hellichten Tag auf eine Gruppe Männer. Mehrere Menschen werden getötet, darunter ein Journalist und sein Assistent, beide Mitarbeiter der Nachrichtenagentur Reuters.

Die schockierende Aufnahmen sind fast drei Jahre alt. Erst jetzt hat die Welt davon erfahren. Der Internetdienst Wikileaks hat das geheime Militär-Video am Montag veröffentlicht. Doch der Aufschrei der Medien bleibt zunächst aus. Erst einen Tag später ist das Video DAS Thema. Zapp berichtet zum Hintergrund des Wikileaks Video.

Quelle: Autor: Daniel Bröckerhoff
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/medien_politik/wikileaks100.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz