Wikileaks: US-Depeschen trotz DDoS-Attacke online

Die Whistleblower-Website Wikileaks wurde am heutigen Sonntag nach eigenen Angaben Opfer einer DDoS-Attacke (distributed Denial of Service). Der Angriff erfolgte demnach wenige Stunden vor der angekündigten Veröffentlichung von rund 250.000 diplomatischen Depeschen des US-amerikanischen Außenministeriums aus der Zeit von 1996 bis 2001. Als erste Zeitung reagierte der britische Guardian.

Er kündigte an, dass er wie bei der Veröffentlichung der Irak-Protokolle verfahren und selbst Auszüge veröffentlichen werde. In Deutschland wird voraussichtlich das Nachrichtenmagazin Der Spiegel gegen 22.30 Uhr ausgewählte Depeschen veröffentlichen. Momentan ist Wikileaks über das Internet erreichbar.

Weiterlesen: DDoS-Attacke auf Wikileaks vor angekündigter Veröffentlichung [mit Update]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DDoS-Attacke-auf-Wikileaks-vor-angekuendigter-Veroeffentlichung-Update-1143468.html

Nun ist klar, warum US-Außenministerin Hillary Clinton schon vorab bei zahlreichen verbündeten Regierungen angerufen hat, um sich für den Datenskandal zu entschuldigen: Die Wikileaks-Veröffentlichungen von 250.000 vertraulichen und teils geheimen Protokollen und Depeschen des US-Außenministeriums enthüllen die wenig schmeichelhaften Urteile amerikanischer Diplomaten über Spitzenpolitiker weltweit – auch über Mitglieder der Bundesregierung.

Weiterlesen: USA düpieren Verbündete weltweit:
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-enthuellungen-im-netz-unberechenbar-und-mit-begrenztem-horizont-1.1029368

1. (00:00) N24 – Nachrichten, 28.11.2010
2. (00:25) n-tv – Nachrichten, 29.11.2010
3. (02:40) ZDF – heute journal, 28.11.2010
4. (07:29) ARD – tagesthemen, 28.11.2010

Quelle, Links und Zusammenstellung: http://www.YouTube.com/user/DokuUndSo1

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Edain
      Zuschauer

      Die Freimaurermentalität ist vorbei. Ein neues Zeitalter bricht an. Und das ist auch gut so…… danke Wikileaks ….