Wiederkehrende Symbolik in Filmen?

Wie läst sich erklären, warum in so vielen Filmen, Serien, Logos und anderem sich anscheindend eine art vertsteckte und wiederholende Symbolik abzeichnet? Besonders stellt sich die Frage ob sich auf amerikanischen Brücken eine Aufschrift mit “Achtung 9-11” befindet und wenn was das auf einer Brücke für einen Sinn ergeben soll? Eventuell handet es sich um einen Kanal in welchen man fahren kann und falls man mal die höhe seines Fahrzeuges unterschätzt hat, hat man bei einem Unfall gleich die Notrufnummer der USA zur Hand? Also Brücken aus Deutschland mit der Aufschrift “Achtung 112” hat sicher noch keiner gesehen, oder?

Hier ein Zitat einer anderen Seite: “The movie being about the start of a major worldwide war (with a heavy use of technology too), an interesting coincidence can be seen in the first truck chase sequence. Just as John and the Terminator speed under the bridge that the T-1000 crashes into, a message on the bridge can be read which says “CAUTION 9-11″. The truck smashes right into it.”

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      ich
      Zuschauer

      “Also Brücken aus Deutschland mit der Aufschrift “Achtung 112″ hat sicher noch keiner gesehen, oder?”

      das caution 9“ 11` an der brücke steht für die höhe der brücke 9 feet 11 inch = 3.0226 meter und solche schilder gibt es auch in deutschland

      http://www.rbd-breslau.de/fremde_daten/warnschilder/171.jpg

      alex
      Zuschauer
      @lisapower Jetzt komm bitte von deinem hohen Ross herunter. Es sind doch nicht alle so aufmerksam wie du. Ich habe das Buch Illuminati gelesen und fand das sehr gut. Also willst du sagen ich sei dumm weil ich gerne Romane lese??? Die Symbole oder Zeichen müssen nicht unbedingt absichtlich positioniert sein… Man kann vieles so interpretieren weil man unbedingt danach sucht. Nicht umsonst werden bei Ebay Toastscheiben mit irgendwelchen Mustern verkauft wo welche meinen die sehen eine Abbildung von Jesu Christi. Oder wo es einen schönen Doku-Film gibt als in Italien Gesichter in den Wänden erschienen sind, wie sich aber… Mehr anzeigen »
      lisapower
      Zuschauer

      Symbole sind, und kommen aus unseren Wurzeln, wehr also nicht die Symbole erkennen kann oder nicht will sie zu verstehen, dem ist nicht zu helfen.

      Danke, toller Beitrag.

      ps: Am Wochenende 14-17 findet das diesjährige Bilderberg meeting statt, Natürlich sind auch alle grossen Medien dabei, aber wie schon die Vergangenheit zeigt, nicht’s wird an die Öffentlichkeit gebracht, dafür für alle dummies der neue Film von Tom Hanks “illuminati” der geradezu perfekt für Ablenkung sorg.

      cheers