(Wie) wollen Jugendschützer das Internet beherrschen? [Easterhegg 2014]

(Wie) wollen Jugendschützer das Internet beherrschen?
Politik für Hacker — Politik hacken!

Die Bundesländer machen einen neuen Anlauf für neue Jugendschutz-Regeln im Fernsehen Internet. Und da das Internet wie Fernsehen aussieht, soll der Jugendschutz da genau so funktionieren. Warum das uns alle angeht und was zu tun ist zeigt dieser Vortrag.
Im Internet kann jedes Kind auf allerschlimmste Inhalte stoßen, „das können Sie sich gar nicht vorstellen”, erzählen uns die Jugendschützer immer. Zwar wissen die wohl nicht, was wir uns alles vorstellen können, aber nun gut …
Um Kinder nun von all dem bösen im Internet fern zu halten, soll nach Willen der Jugendschützer am liebsten jeder seine Webseite mit maschinenlesbaren Alterskennzeichen versehen. Fernsehen lässt grüßen.
Was erwartet uns, und was können wir tun?

Redner: Alvar Freude
EventID: 5825
Event: Easterhegg 2014 [eh14] des Chaos Computer Clubs Stuttgart
Ort: Kulturhaus Arena; Ulmer Straße 241; 70327 Stuttgart-Wangen; Germany
Sprache: deutsch
Beginn: Sa. 19.04.2014 12:00:00 +02:00
Lizenz: CC-by-nc-sa

CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz