Wie der Neoliberalismus den Staat zu Grunde richtet – FDP schlägt Arzteintritt mit 5 Euro vor

Wir befinden uns wieder einmal im Krieg. Im 4. Weltkrieg! Ganz ohne Bomben und physischer Gewalt. Es wird gemobbt was das Zeug hält. Der Systemzwang unser selbst auferlegten Rentabilität schnürt den Menschen die Kehle ab. Unser Wirtschaftsglaube war ein Pyrrhussieg. Wir haben unsere Menschlichkeit, unsere sozialen System an das Wirtschaftswachstum gekoppelt. Dieser Systemzwang gibt nun der Demokratie offensichtlich den Befehl, zu Sparpaketen, die jede Solidarität und Verantwortung aus der Wirtschaft herausnehmen. Heftet sich eine Demokratie an die falschen Glaubenssätze, wird sie Gebieter der Unmenschlichkeit …. Und genau das erleben wir momentan. Es ist der mentale Krieg gegen unrentable Menschen. Die freiwillige Selbsterfüllung eines kuriosen Faschismus, der Menschenverachtung. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz