‘Wie man Mathematiker abschafft’ – Jonas Betzendahl beim #54 Science Slam Berlin

Werden die Computer uns alle arbeitslos machen? Allen voran werden die Mathematiker ersetzt, sagt Jonas Betzendahl von der Uni Bielefeld. Das klingt erstmal traurig, aber eigentlich könnte das auch gar keine so schlechte Idee sein… Jonas selber ist Informatiker und erklärt uns in schnellen 10 Minuten, warum Computer rechnen viel besser können, als wir Menschen. Es lebe die Zukunft!

Jonas Betzendahl hat beim 54. Science Slam Berlin gemeinsam mit Elisabeth Ruffert den Slam gewonnen.

Mehr Science Slam auf:
Homepage: http://scienceslam.net/de/
Facebook: https://www.facebook.com/scienceslamb…
Twitter: https://twitter.com/ScienceSlamDE

Science Slam Deutsch

Science Slam Deutsch

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz