Wie Hirnforschung die Polizei & den Arbeitsmarkt verändert | Let’s Denk #29

Nicht jedes Gehirn ist gleich. Das ist die Erkenntnis eines aktuellen Forschungsprojekts aus den USA. Wie diese Tatsache nicht nur der Polizei bei Verhören helfen könnte, sondern auch den gesamten Arbeitsmarkt samt Studienzulassung umkrempeln könnte, erfahrt ihr in diesem Video. Und ich wäre nicht ich, wenn es nicht am Ende auch um die moralischen Folgen dieser Veränderungen gehen würde.

Video von DoktorWhatson: https://www.youtube.com/watch?v=SaqAiH0A-YI&feature=youtu.be
Video zur Züchtung von Menschen: https://www.youtube.com/watch?v=CiirXo71XtA
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/LetsDenk/

Alle Bilder sind auf flickr.com per CreativeCommons Lizenz zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Die Musik stammt aus einem kostenpflichtigen Abo von EpidemicSound.

Lets Denk

Lets Denk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung