Wie Frauenhäuser in Afghanistan den Opfern wieder Mut machen

Afghanistan ist einer der gefährlichsten Länder der Welt für Frauen gilt das besonders. In Afghanistan werden noch 60 bis 80 Prozent der Frauen zwangsverheiratet, mehr als die Hälfte davon bevor sie 16 Jahre alt sind. Die Zahl der Frauen,die misshandelt werden, ist noch höher. In den seltesten Fällen wird die Gewalt gegen Frauen bestraft.

Frauen sind von ihren Männern abhängig. Werden sie misshandelt, ist es für sie aus traditionellen Gründen ein Tabu, darüber zu reden. Seit wenigen Jahren gibt es Frauenhäuser, erst sechs im ganzen Land. Und erst langsam ändert sich die Einstellung der Betroffenen. Immer mehr Frauen geben zu, Opfer von häuslicher Gewalt zu sein. Global 3000 | Wie Frauenhäuser in Afghanistan den Opfern wieder Mut machen.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz