Wie erkennt man “Fake News”?

Der Begriff “Fake News” hat eine steile Karriere gemacht und ist inzwischen zu einer Art Kampfbegriff geworden. Fakt ist: Falschmeldungen sind tatsächlich ein Problem. Wie erkennt man sie?

Hintergründe zu der Grafik, die ich in diesem Video zeige – https://firstdraftnews.com/fake-news-complicated/?utm_source=First+Draft+Website+Sign+Ups&utm_campaign=99d723f81e-newsletter_15feb2017&utm_medium=email&utm_term=0_40a49348fb-99d723f81e-212464905

Wie erstellt man einen Screenshot? – https://www.take-a-screenshot.org/de

Tipps zur umgekehrten Bildersuche bei Google – https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de

Ein funktionierendes Translator-Plugin für Firefox – https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox

Tipps zum Überprüfen der Glaubwürdigkeit von Quellen – http://de.wikihow.com/Quellen-auf-ihre-Glaubw%C3%BCrdigkeit-%C3%BCberpr%C3%BCfen

Wie recherchiert man richtig? – http://de.wikihow.com/Richtig-recherchieren

Hier könnt ihr mich bei Patreon unterstützen – https://www.patreon.com/mrwissen2go

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account – https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz