Wie entstehen Kommunikationsprobleme


Warum wir so oft Probleme mit der Kommunikation haben, nach Vera F. Birkenbihl.




, , , ,
«
»

4 Antworten zu „Wie entstehen Kommunikationsprobleme“

  1. Avatar von lichtsammler23

    also es gibt wohl birkenbihl media evtl guckst du dan
    ach, es sollte deine Wissensdürdte stillen..

  2. Avatar von Lichtsammler23

    wenn du auf youtube suchst wirst du noch einige finden …. ansonsten:

    G.I.D.F.
    (googleistdeinfreund)

  3. Avatar von F.P.

    Ja, was Frau Birkenbihl in weniger als 4 Minuten erklärt, das ist eine Basis der Kommunikation die von zu wenigen Menschen im Alltag beachtet wird. Selbst wenn ich das Schema kenne fällt es schwer es täglich, im Gesprächen mit Mitmenschen, ständig neu anzuwenden.
    Eine routiniertes Bewusstsein fürs “Brückenbauen” zu entwickeln, stell ich mir schwer vor.

    Auf jedenfall bin ich neugierig geworden was Frau Vera F. Birkenbihl noch so zu sagen hat zum Thema, kennt jemand gute Links zu Vorträgen von ihr?

  4. Avatar von kaule

    meine vera… meine absolute lieblingstrainerin und autorin.

    kompliment…