Wie der Waffenlobbyismus wieder zupackt?

Was immer so schön als ein “Friedenseinsatz” (oder Friedensmission) bezeichnet wird ist in Wahrheit eine Geldmaschine für Waffen-, Benzin- (Kerosin), Nahrungs-, Kleidungs-, ect. lieferanten die von unserem Geld…erm ich meine “Staat” bezahlt wird! Jeder Tag in Afghanistan kostet unseren Steuergeldern Millionen, auch wenn kein einziger Schuss abgefeuert wird oder es keinen Einsatz gibt!

Aber nicht nur Jürgen Trittin mit den Grünen, sondern alle restlichen “großen” Parteien haben ähnliche Ziele wie: “erst den Frieden sichern – dann raus”. Aber verschwiegen wird, dass sie für diese Meinung ordentlich Euros unter die Nase gehalten bekommen haben (halte einem Menschen mal 50.000€ unter die Nase.. da wird keiner nein sagen!) und unsere Soldaten und Polizisten so lange wie nur möglich in Afghanistan gehalten werden sollen. Das kann auch noch 10+ jahre dauern.. denn das Wort “sicher” ist im Bezug auf Afghanistan mehr als relativ!

Deutschland hätte auch NEIN zu Afghanistan sagen können, auch wenn wir in der Nato sind. Der jedoch als bekannter “ISAF” Einsatz wurde von unseren so “menschlichen” Politikern aber sehr sehr gerne entgegengenommen..aus beschriebenen Gründen! Und wer glaubt, dass die Linken die einzige Partei wären die unsere Leute aus Afghanistan raus schicken würden der glaubt an ein Märchen. Denn selbst das wird nicht passieren.

Dieser “Einsatz” nützt also nur ein paar Peronen wie den Waffenlobbyisten und den Politikern die für den Einsatz zugestimmt haben, die daraus ordentlich Geld, unser Geld(!) schäffeln, etwas. Den Lobbyisten ist ein längerer Aufenthalt nur recht und dafür müssen sie die Stimme von mächtigen Politikern “erwerben” (man nennt es auch Schmiergeld oder Korruptionsgehalt..) die sich eben für einen Afghanistaneinsatz stark machen.

Dieser “Einsatz” schadet also mehr unserem Land, als wenn es einen positiven Nutzen hätte. Er bedeutet imense Geldverschwendung, einen schlechteren Ruf und (das Schlimmste) viele Todesopfer! Aber Geld regiert die Welt und Macht macht Mächtig! Und wenn es eine Hölle gibt, dann ist ein Platz für eben diese Personen “warmgehalten” ;-) Wie der Waffenlobbyismus mal wieder zupackt?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz