Wie 3 Deutsche im Darknet reich wurden

Wie 3 Deutsche im Darknet reich wurden

Im Darknet gibt es Märkte, auf denen mit allerlei illegaler Ware gehandelt wird. Der Wall Street Market war einer der größten dieser Schwarzmärkte überhaupt. Er wurde mutmaßlich von 3 jungen Deutschen betrieben. Die Geschichte ihrer Jagd führt von einem Cyberbunker an der Mosel bis zu einem Community Manager in São Paulo.

Beitrag von STRG_F zum Cyberbunker: https://youtu.be/1aEpZY4gYog

Vielen Dank an Linus Neumann für seine tollen Erklärungen und die interessanten Einsichten!

Unser Instagram-Account: https://www.instagram.com/simplicissimusyt
@simplicissimusyt

Unser Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

______________________________

Quellen:

Tor erklärt
https://www.security-insider.de/was-ist-das-tor-netzwerk-a-586465/
https://wecare.telekom.com/de/tauch-ab-ins-darknet/

FBI Complaint über Me3l1n
https://www.justice.gov/opa/press-release/file/1159711/download

FBI Complaint über WSM (auch zu Ladyskywalker, Platinum45, U4IA)
https://www.justice.gov/opa/press-release/file/1159706/download

BKA Pressemitteilung
https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2019/Presse2019/190503_WallStreetMarket.html

Internetnutzer
https://www.statista.com/statistics/617136/digital-population-worldwide/

Tor-Nutzer
https://metrics.torproject.org/userstats-relay-country.html

Story des Cyberbunkers
https://www.spiegel.de/netzwelt/darknet-schaltzentrale-an-der-mosel-der-bunker-des-boesen-a-800dc139-64d8-4d9f-832c-42cd13fbba39

Pressekonferenz zum Cyberbunker
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/video-pressekonferenz-anklage-cyberbunker-traben-trarbach-100.html

Dream Market hat geschlossen
https://www.zdnet.com/article/top-dark-web-marketplace-will-shut-down-next-month/

Europol Operation Bayonet
https://www.europol.europa.eu/newsroom/news/massive-blow-to-criminal-dark-web-activities-after-globally-coordinated-operation

Darknet-Märkte werden beliebter

Musik:

Kevin MacLeod – Dark Fog lizenziert unter CC-BY-4.0.
https://incompetech.com/

Stevia Sphere – Delete the Cube lizenziert unter CC-BY-3.0
https://steviasphere.bandcamp.com/

Michael Vignola – Falling to Zero
Jimmy Svensson – Other World; Source Code
Jon Gegelman – Mist
Jan Baars – Angst
Out of Flux – Eclipse
Alterego – Black Widow
Jamie Bathgate – Homemade Apple Pie
Francesco Dandrea – With some Malice; Moon Waltz 1st Movement

______________________________

Schön, verständlich, kritisch und fundiert. Wir machen Essays zu Fragen, die du dir noch nie, oder viel zu oft gestellt hast

Simplicissimus
Schön, verständlich, kritisch und fundiert. Wir machen Essays zu Fragen, die du dir noch nie, oder viel zu oft gestellt hast. Simplicissimus = Anlehnung an die Satirezeitschrift.