Wertelehre: Die größte Verschwörung hast du selber in deinem Kopf?

Selbst der kritischste Mensch ist noch ein dressierter Hund der aktuellen Wertelehre. “Der Weg ist das Ziel” – ja das Ziel der Infokrieger, der Weltverbesserer, der Politiker ist das gleiche: Die Aufrechterhaltung der Wertelehre. Sie unterscheiden sich nur im Weg zum Ziel. “Der Weg ist das Ziel”. Dieses Zitat stammt von Konfuzius. Der Erklärer der Staatslehre. Er beschreibt damit den Automatismus unserer Matrix im Kopf, die verhindert, wirkliche Lösungen zu finden.

Leistung als Grundwert gilt als absurd, irre und lächerlich, aber nur für die, die unbedingt wollen, dass sich nichts ändert. Mehr Moral ist deren Motto; mehr Regeln und Gesetze, damit alles beim Alten bleibt. Das sind die neuen, alten Führer in blühende Landschaften, die nur Schall und Rauch sind. Wertlehre: Die größte Verschwörung hast Du selber in Deinem Kopf?

Ohne Bilder: Der Schlamm sitzt immer auf dem Thron? Unangenehme Wahrheiten!

Wertlehre: Die größte Verschwörung hast du selber in deinem Kopf?

Wertlehre: Die größte Verschwörung hast du selber in deinem Kopf?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz