„Wer stehen bleibt, wird alt!” So leben Hildegard, Inge und Hermann im hohen Alter I 37 Grad

Favorit
"Wer stehen bleibt, wird alt!” So leben Hildegard, Inge und Hermann im hohen Alter I 37 Grad
Wer vor 100 Jahren auf die Welt gekommen ist, hat einiges erlebt, doch ausruhen kommt für Hildegard, Hermann und Inge nicht in Frage! Voller Tatkraft und Humor mischen sie sich ins Leben ein.

🔔🎥 Keine Doku verpassen? 37 Grad abonnieren: https://kurz.zdf.de/XHcf/ oder mehr schauen: https://kurz.zdf.de/af7pQ/

#StoryOfMyLife #37Grad #ZDF

Inge Wolf sieht man ihre 103 Jahre überhaupt nicht an. Auch sie ist immer in Bewegung. Jeden Dienstag geht es ins Fitnessstudio. Unter fachlicher Aufsicht erledigt sie ihren Workout mühelos. Auf ihr gepflegtes Aussehen legt sie viel Wert. Inge wurde schon als junges Mädchen von einem Fotografen porträtiert. Über 80 Jahre später steht sie noch einmal als Model vor der Kamera. Die Zahl der Über-100-Jährigen in Deutschland hat sich deutlich erhöht. Gab es im Jahr 2000 noch knapp 6.000 Hundertjährige in Deutschland, waren es 2017 schon fast drei Mal so viele. Eine von ihnen ist Hildegard Lehmann ist 102 und bevorzugt den Gehstock statt den Rollator. Diese seien nur was für alte Leute! Ob beim Spaziergang mit dem Bürgermeister durch Berlin Charlottenburg, beim Besuch im Eisenbahnmuseum oder bei der Eislaufgala, die Menschen kennen Hildegard. Sie ist immer in Bewegung und lässt sich keines dieser Ereignisse entgehen. Mit seinen 100 Jahren hat Hermann Körber nicht nur ein langes, sondern auch arbeitsreiches Leben als Landwirt hinter sich. Er kann nicht mehr so gut laufen, aber das hält ihn nicht davon ab weiterhin aktiv zu sein. Er dreht seine Runden mit dem Elektromobil, besucht seine Nachbarn und plant Unternehmungen mit seiner Frau. Zum 68. Jahrestag haben sich seine Töchter etwas besonderes einfallen lassen: Sie besuchen den Ort, an dem sich Hermann und Ehefrau Eleonore kennen gelernt haben.

🎥 Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da!

Noch mehr 37 Grad:
🎬 Du musst auch was riskieren: https://youtu.be/K_YQZ9POA2I
🎬 Start-Up in ein neues Leben: https://youtu.be/UsfIwlyZDow
🎬 Die Traumjägerin: https://youtu.be/wDzgMSKdXJ0
🎬 Unser Weg zum eigenen Kind: https://youtu.be/pQB2j5RUDtc

Die ganze Doku “Mit Hundert ist noch nicht Schluss” (von 2019) findest du auch hier: https://kurz.zdf.de/KmwZ/

Willkommen bei 37 Grad – dem offiziellen YouTube-Kanal der bekannten TV-Reportage im ZDF. Bei uns erzählen Menschen ihre Geschichte. Echt, ehrlich, intensiv. Mittwochs und freitags gibt’s Storys mitten aus dem Leben.
_______________

Regie: Yves Schurzmann & Ravi Karmalker
Kamera: Arne Wolter, Steph Ketelhut, Mathias Söhn
Ton: Ralf Gromann, Caroline Brünen
Schnitt: Matthias Gellissen
Redaktion: Brigitte Klos
Produktion: Pia Huneke, Christian Stachel (ZDF)
_______________

Mehr von 37 Grad?
Jeden Mittwoch und Freitag auf diesem Kanal!
Auch auf Instagram: https://www.instagram.com/zdf37grad/
Und facebook: https://www.facebook.com/ZDF37Grad
In der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad
Und natürlich immer dienstags um 22:15 Uhr im ZDF



de_DEGerman