Wer hat Rechte an CRAFT ATTACK 5? Dner, Rewi, Unge? | Challenge WBS – RA Christian Solmecke

Wer hat Rechte an CRAFT ATTACK 5? Dner, Rewi, Unge? | Challenge WBS – RA Christian Solmecke

Dürfen meine Lehrer und Klausuren mit Rotstift korrigieren? Das würde ja mein Werk beschädigen.

Hafte ich dafür, wenn mein Hund in einem Tierwarengeschäft eine Tüte Hundefutter aufreißt und dann anfängt etwas daraus zu fressen?

Darf ich als Minderjähriger ohne Führerschein auf meinem Hof fahren und was muss ich beachten?

Ist das, was in einem Schaufenster steht, eigentlich auch ein Werbeversprechen? D.h. muss ich das, was im Schaufenster steht, auch kaufen können/dürfen? Oder dürfen die beliebige Artikel hinstellen?

Darf ein Let’s Player das Spiel, Sprach- und Chatverhalten der Mitspieler ungefragt auf YouTube veröffentlichen?

Angenommen eine Verlobung ist geplatzt und die Partner haben sich getrennt. Dürfen etwaige Verlobungsgeschenke wie Verlobungsring wieder zurückverlangt werden?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de