“Wenn du nicht geimpft bist, möchte ich nicht, dass du mit meinen Kindern spielst.”

"Wenn du nicht geimpft bist, möchte ich nicht, dass du mit meinen Kindern spielst."

Folgende Vorbemerkung erscheint mir wichtig: Dieses Video ist ausdrücklich keine Satire! Der hier befragte Arzt meint tatsächlich, was er sagt.

Und gleich noch eine Vorbemerkung: Es war mir während des Videos nicht möglich, dabei ernst zu bleiben (und nein: ich habe dabei weder Alkohol getrunken noch andere Substanzen zu mir genommen, die meine Laune auf unterstützende Weise verbesserten). Dennoch zeigt es die aktuelle gesellschaftliche Tendenz erschreckend gut auf.

Die Überschrift dieses Videos ist ein Zitat des Arztes, er plädiert zudem für weniger politischen Druck, das müsse „die Gesellschaft jetzt regeln“.

Na dann …

Nachtrag:

Da mir auf allen Kanälen unzählige Leute erklären wollen, dass das Bild nicht schief hängt, sondern es nur wegen der Perspektive so wirkt, sei hiermit klargestellt:
Das! Weiß! Ich!
Es war ein kleiner Joke, der offenbar haufenweise Erklärbären hervorgelockt hat. Künftig werde ich – sofern das notwendig sein sollte – meine Jokes mit Quellen belegen, die hinter dem Joke stehende Pointe erklären oder alternativ dazu auf Jokes verzichten, wenn ich befürchten muss, dass diese den eigentlichen Inhalt zu überlagern drohen.

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
httpv://www.youtube.com/watch?v=channel/UC07obEUk41ln4UeamTSwFGQ/join

Neulandrebellen.de
"Wir NeulandRebellen können Journalismus nicht neu erfinden, haben weder Korrespondenten noch Insider. Was wir aber können: Die Narrative, die man uns medial serviert, gegen den Strich bürsten – und der Deutungshoheit dieser Märchen ans Bein pinkeln. In diesem Sinne: Wir lassen es laufen."