Welche Nutzerfragen haben die besten Chancen, dran zu kommen? | Nutzerfragen – Kanzlei WBS

FavoriteLoadingVideo merken
Welche Nutzerfragen haben die besten Chancen, dran zu kommen? | Nutzerfragen – Kanzlei WBS

DerSerafin
#FragWBS Ist es strafbar, wenn eine Freundin von mir ihrem Lover heimlich Anregende Mittel in´s Essen mischt um ihn zu mehr Sex zu kriegen?

XSuperVideo99
Was passiert wenn die Polizei mich mit dem Fahrrad mit 1,7 Promille erwischt (nach dem Pusten), und meine Personalien aufnimmt. Ich es dann aber schaffe zu flüchten. Kann ich nachträglich trotzdem dafür belangt werden? Es ist ja schließlich nicht zu einer Beweiskräftigen Blutabnahme gekommen. #challengewbs #FragWBS

Sack TV
Wenn ich eine Krankheit habe z.B. eine Erkältung und ich absichtlich jemanden anstecke ist das dann strafbar? Und wenn ich jemanden so anstecke das er stirbt ist das dann Mord? #challengewbs #fragwbs

Schwummiwumi
#ChallengeWBS sie sagen immer sie brauchen neue fragen unter dem #ChallengeWBS aber ich habe schon so viele fragen seit monaten/ jahren gestellt die alle nie dran kamen und die auch sehr sinnvoll waren und teils auch mal 20- 30 likes hatten. nehmen sie wirklich nur die top comments oder auch fragen die evtl. gar nicht geliket wurden aber doch sehr gut sind?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.