„Weil wir nicht alleine sind…“ | Werkstatt Zukunft

„Weil wir nicht alleine sind…“ | Werkstatt Zukunft

Schüler*innen für nachhaltige Entwicklung – Die SDGs und ich (2/7). Frieden und Gerechtigkeit sind zentrale Elemente, die das Zusammenleben aller Menschen auf der Erde überhaupt erst möglich machen, weil wir hier nicht alleine sind. Kein Frieden ohne Gerechtigkeit, keine Gerechtigkeit ohne Frieden: Was können wir tun, um diesen Zielen näher zu kommen? Damit beschäftigen wir uns im Themenblock „Nachhaltige globale Gesellschaft“.

Diesem Thema widmen sich Schüler*innen des 12. Jahrgangs der Liebfrauenschule in Oldenburg, einem Gymnasium in katholischer Trägerschaft, gemeinsam mit Werkstatt Zukunft. Dazu gehören die Nachhaltigkeitsziele
– Ungleichheit in und zwischen den Ländern verringern (10),
– Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen (16) und
– globale Partnerschaften (17).

Eine TV-Sendung von Werkstatt Zukunft mit Schüler*innen der Liebfrauenschule Oldenburg. Weitere Infos https://werkstatt-zukunft.org/index.php?id=start/1923-start.php

Website: https://werkstatt-zukunft.org/
Facebook: https://www.facebook.com/w.zukunft

Werkstatt Zukunft
Zukunft im Gespräch: eine Veranstaltungsreihe - eine TV-Sendereihe - ein YouTube-Kanal. Werkstatt Zukunft ist eine Initiative der Zivilgesellschaft im Nordwesten in Zusammenarbeit mit dem Bürgersender Oeins, mit Schulen, Kultureinrichtungen und weiteren Partnerorganisationen.