Weihnachtsmann wissenschaftlich geprüft

Favorit
Weihnachtsmann wissenschaftlich geprüft


Ein neues Video von So Many Tabs

Was müsste der Weihnachtsmann eigentlich leisten, um ganz Deutschland an Heiligabend mit Geschenken zu versorgen? Moderatorin Anne studiert Luft- und Raumfahrttechnik und schaut sich Physik und Technik hinter Weihnachten an.

#somanytabs #funk #weihnachten

DOKUMENT: SO HAT ANNE GERECHNET
https://go.funk.net/annes-weihnachtsrechnung

📲 Folge uns auch bei Instagram: https://www.instagram.com/somanytabs/

Von wegen besinnliche Weihnacht! Überschallgeschwindigkeit! Riesenschlitten! Explodierende Rentiere! So würde Weihnachten aussehen, wenn es den Weihnachtsmann wirklich geben würde. Wir schauen uns mal an, was der Weihnachtsmann und seine Rentiere an Heiligabend technisch eigentlich leisten müssten, um alle Geschenke zu verteilen – und wie realistische Alternativen aussehen könnten.

Wir haben uns angeschaut, an wie viele Kinder er Geschenke verteilt, wir müssen seine Route planen, wissen wie schwer sein Sack mit Geschenken ist und dann ausrechnen, wie schnell er sein muss. Außerdem stellen wir die Frage: Kann der Weihnachtsmann nicht einfach Geschenke per Drohne ausliefern?

Kleiner Spoiler: Es ist ziemlich unrealistisch. Und deswegen sind Menschen in Logistikzentren, in Lieferfahrzeugen, an den Packstationen, die wahren Weihnachtsfrauen und -männer, denen wir dankbar sein sollten. Denn wenn wirklich nur der Weihnachtsmann zuständig wäre, würde Heiligabend insbesondere dieses Jahr ganz anders aussehen.

Über So Many Tabs:
Unsere vier Expertinnen aus den Bereichen Technik und Informatik zeigen auf unterhaltsame und authentische Weise, wo sich Mathe, Informatik und Technik im digitalen Alltag verstecken. Wir wollen vermeintliche Nerdthemen nachvollziehbar machen und vor allem junge Frauen fürs Programmieren und für Technik begeistern und zeigen, dass Frauen und MINT zusammengehören.

So Many Tabs ist ein Angebot von funk:
💻 YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
💻 Homepage: https://www.funk.net
💻 Facebook: https://facebook.com/funk
📲 Instagram: https://www.instagram.com/funk
📲 funk WebApp: https://go.funk.net

Quellen & weitere Infos:

Anzahl der Kinder unter 14 Jahren in Deutschland von 1991 bis 2019:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1253/umfrage/anzahl-der-kinder-bis-14-jahre-in-deutschland-seit-dem-jahr-1950/

Feiern Sie dieses Jahr Weihnachten? (Ergebnisse von 2019):
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/947693/umfrage/umfrage-in-deutschland-zum-feiern-von weihnachten/#:~:text=Im%20Jahr%202019%20gaben%20rund,Tabellen%20zur%20Studie%20inklusive%20Kopfgruppen.

Coca Cola Christmas commercial 2010 HD (Full advert):
https://youtu.be/ccNzBhTcehs

Paketzustellung: „Drohnen sind ein Randthema“:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Paketzustellung-Drohnen-sind-ein-Randthema-4546696.html

Amazon darf Pakete mit Drohnen ausliefern:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/onlinehaendler-amazon-darf-pakete-mit-drohnen-ausliefern/26145978.html?ticket=ST-12261243-tVdIDFRgceSdQTcfc640-ap3

Fleißige Helfer zur Weihnachtszeit:
https://www.aboutamazon.de/arbeiten-bei-amazon/mitarbeiter/flei%C3%9Fige-helfer-zur-weihnachtszeit

Quelle des Video: https://youtu.be/wk-D7JjVpt4

Bewertungen des Video auf VideoGold.de




, , ,
«
»