Webserien – Sind sie wirklich alle schlecht? | WALULIS

Webserien – Sind sie wirklich alle schlecht? | WALULIS

Fernsehen, das sich versteckt – Webserien. Seit erstaunlich langer Zeit schon gibt es sie. Dabei ist ihre Qualität oft höher als vieles, was man im Fernsehen sieht. Da kann man sich die Frage stellen, warum sich so ein Content nicht traut, mehr zu sein. Genau das haben wir für euch gemacht.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Wer erinnert sich auch noch an “Haben wir noch Pepps?”. Diese eloquente Art, nach einer Substanz zu fragen, die nicht mehr im Haus zu sein scheint. Das Pepps ist nicht mehr vorhanden. Oder? Oder nicht? Und wenn doch, in welcher Menge? Ist es am Ende komplett ausgeschöpft? Ach Gottchen, nein. Was ergötztet ihr euch so des Peppses, Pöbel! Die Vorräte sind nun unlängst aufgebraucht!!

Das waren noch Webserien. Kamera in die Hand, witzig sein, Zack fertig. Heute wird da richtig was aufgefahren! Zum Beispiel bei funk- Serien wie “Eugen Spanck” und “Patchwork Gangsta”. Das sind eigentlich Fernsehproduktionen. Laufen aber im Internet.

Und genau deshalb ist der Begriff auch unglaublich veraltet. Das sieht man am stärksten an der Serie “Jerks”. Die war erst eine Maxdome- Webserie und dann auf ProSieben. Aber halt ungeändert. Genau die gleiche Sache. Und viele Webserien scheinen sich einfach nicht ins Fernsehen zu trauen. Obwohl sie auf YouTube oder Ähnlichem gar nicht so gut funktionieren. Da ist man eben eher an unprofessionellen Content gewöhnt.

Und uns natürlich. Denn die Walulis seinem Videos sind keine Webserien, sondern einfach nur gut. Mit Glocke. Die hat vielleicht auch noch Pepps. Oder? Nicht? Gar nichts mehr? Wirklich gar nichts mehr? Zwei noch? Okay.

Video-Bewertung
WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.