Was wird aus Europa? | Phoenix Runde vom 08.11.2011 (Diskussion)

Quo Vadis, Europa? – Auch der G-20 Gipfel in Cannes brachte keinen Befreiungsschlag aus der Schuldenkrise. Die politische Entwicklung in Griechenland hält die Welt weiter in Atem.

Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX Runde mit:
Prof. Gerd Langguth (Politologe, Universität Bonn)
Katrin Brand (WDR)
Klaus Hänsch (SPD, ehem. Präsident europäisches Parlament)
Volker Treier (Chefvolkswirt DIHK)

Dabei hatten sich die Europäer vom Gipfel finanzielle Unterstützung erhofft, z.B. aus den Schwellenländern. Doch eine Einigung kam nicht zustande — Europa muss sich selber helfen. Sofern es das noch kann: Italiens Sparprogramm steht nun unter Aufsicht des IWF.

Schon längst geht es aber nicht mehr allein um zu hohe Staatsschulden einiger Länder. Dahinter steht auch die allgemeine Frage nach der Zukunft des Euros und der europäischen Union. Ist Griechenland noch zu retten? Welchen Weg aus der Krise kann und wird die EU wählen? Was wird aus Europa?

Was wird aus Europa? | Phoenix Runde vom 08.11.2011 (Diskussion):
Was wird aus Europa? | Phoenix Runde vom 08.11.2011 (Diskussion)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz