Was wird aktuell abgemahnt? | Juli 2014 | Kanzlei WBS

Das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken, das eigentlich zur Eindämmung des Abmahnwesens verabschiedet wurde, hat in der Hinsicht seine Wirkung verfehlt. Nach wie vor wird für das Tauschen von Filmen und Musik fleißig abgemahnt. Für den Verbraucher sind die Abmahnkosten ähnlich hoch geblieben. Wir wollen an dieser Stelle einmal aufzählen, was aktuell abgemahnt wird.

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/internetrecht/wird-aktuell-abgemahnt-53173/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_____________________________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: http://youtu.be/gIRei3IJJsw
Nutzung von Popcorn Time: Abmahnung droht wegen Urheberrechtsverletzung: http://youtu.be/4GbOjS_5ucI
Im Interview: Lars Sobiraj über Popcorn Time: http://youtu.be/biLNHv2CCZ4
_____________________________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz