Was wir wollen – Teil 3 | Ich, die Medien und die Anderen? (Dokumentation)

Die Dokumentation “Ich, die anderen und die Medien” will die Bedeutung von Kommunikation in unserer heutigen medienverstrickten Welt aufzeigen. Die zunehmende Vernetzung und Beschleunigung von Information hilft uns notwendige Erfahrungen bereitzustellen. Die eigene Welt entsteht durch Wahrnehmung und Nachahmung. Wir erlernen so unsere Sprache, den Umgang mit Technik und unsere kulturellen Werten.

Wir nutzen, was andere schon wissen. Der Mensch tritt in die Fußstapfen seiner Vorfahren. Gebraucht er, was er erfahren hat, beginnt er eigenständig zu werden. Er tritt aus den Fußstapfen heraus und entwickelt ein eigenständiges Ich. Er wird ein Anderer.

Was wir wollen – Teil 3 | Ich und die Medien und die Anderen? (Dokumentation 3Sat 2011):
Quelle und weitere Informationen: http://www.3sat.de/page/?source=/philosophie/152852/index.html

Was Wir Wollen Ich Medien Anderen Dokumentation 3Sat 2011 Teil 3

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz