Was wir wollen – Teil 2 | Geld, Moral und Freiheit? (Dokumentation 2011)

Geld ist ein machtvolles Konstrukt, das alles, was wir wollen, fühlen oder tun, mitbestimmt. Geld war nicht schon immer da. Wir selbst haben es erfunden. Was bedeutet uns Geld, welchen Wert hat es und was fangen wir damit an?

Brauchen wir es überhaupt und wenn ja, wozu? “Wert ist das, was wir eine Sache beimessen. Und eigentlich muss es heißen, was ist mir wie viel wert?” Der ehemalige Millionär Karl Rabeder findet: “Ich dachte, Geld ist der Weg zum Glücklichsein, doch ich merkte, da passiert nichts.”

Was wir wollen – Teil 2 | Geld, Moral und Freiheit? (Dokumentation 3Sat 2011):
Quelle und weitere Informationen: http://www.3sat.de/page/?source=/philosophie/148829/index.html

Was Wir Wollen Geld Moral Freiheit Dokumentation 3Sat 2011 Teil 2

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz