Was wäre, wenn Deutschland den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte?

FavoriteLoading Video merken
Was wäre, wenn Deutschland den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte?

Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren und musste einen Friedensvertrag unterzeichnen, der indirekt zu einem weiteren Weltkrieg geführt hat. Was aber wäre gewesen, hätte Deutschland gewonnen? Darum geht es in diesem Video.

Ein Dossier zum Thema “Erster Weltkrieg” bei der Bundeszentrale für politische Bildung – http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/ersterweltkrieg

Wie würde die Welt geografisch aussehen, hätte Deutschland den Ersten Weltkrieg gewonnen? – https://www.theguardian.com/commentisfree/2013/dec/25/if-germans-won-first-world-war

… und ein weiteres Szenario – http://folio.nzz.ch/2008/august/was-waere-wenn-deutschland-den-ersten-weltkrieg-gewonnen-haette

Wie die Welt bei einem Kriegsgewinn Deutschlands aussehen könnte – https://www.warhistoryonline.com/war-articles/germany-won.html

Eine Kurzfassung der Geschichte nuklearer Waffen – http://www.icanw.org/the-facts/the-nuclear-age

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account – https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio