Was ist Weihnachten?

http://www.youtube.com/watch?v=WxKglAB6JZk

Das Weihnachten das Fest der Liebe, Familie und Freunde ist, ist allen klar
aber was ist eigentlich mit den restlichen Fakten der Weihnachtsgeschichte?

Quellen und Produktion sowie weitere Videos unter:
http://www.youtube.com/user/Nature23Infokrieger
http://www.youtube.com/user/InfokriegerMcM
http://www.youtube.com/user/groepfazEATEN

Was ist Weihnachten?:
Was ist Weihnachten

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    ich bins
    Zuschauer
    sirach32
    Zuschauer
    Warum als Intro auf die Weihnacht verwiesen wird ist mir nicht ganz klar. … gut “die Geschichte vom Weihnachtsmann” war wohl der Aufhänger. Und es ist traurig, dass deutsche Soldaten bei dem Schwindel mit machen. Im Geschichtsunterricht wird man sich in 100Jahren wohl weniger fragen wie es zum dem Völkermord an den Juden kommen konnte, vielmehr, so hoffe ich wird versucht werden zu ergründen warum wir so bereitwillig unsere Freiheit aufgegeben haben, und wie es sein konnte, dass so wenige Menschen die Geschehnisse hinterfragten. Das die Bibel ein bebildertes Werk ist, dessen Anliegen es ist Werte zu vermitteln sollte doch… Mehr anzeigen »
    kaule
    Zuschauer
    mehr von diesen filmen und solche filme sollten jedem zugänglich sein, auch dem assi mit feinripp auf dem fernsehsessel. vor allem aber gebildetten leute, die ihre bildung aus der bild haben… die einseitige berichterstattung der offiziellen medien sollte durchbrochen werden!!! die oberen “leserbriefe” zeugen davon, dass sie selbst ideologisch durch die kirche beeinflusst wurden und auch an eine verschwörung (jesus) glauben. ich wurde auch beeinflusst durch die ddr-diktatur und glaube nicht an die kirche und das was da oben jemand predigt und ohne zweifel ahmen zu allem gesagt wird… wir sind alle beeinflussbar… kauft ihr eine schokolade, die im grauen… Mehr anzeigen »
    Frau EA
    Zuschauer
    hola, ich finde der “glaube” an sich ist eine “erfundene” stütze für menschen die psychisch labil sind. dies meine ich absolut nicht negativ-denn es gibt nunmal die tatsache: das es unterschiedlich charakterstarke und -schwache menschen gibt, genauso wie es schlaue und dumme, schnelle und langsame usw, usw menschen gibt!und der “glaube”-egal welcher art dient einfach nur zur psychologische unterstützung. und man sagt nicht umsonst, das der mensch das brutalste wesen ist. nun. . .ich wollte es mal gaaaaaaaanz banal beschreiben. alles weitere weiß man. der “glaube” an sich ist eine gute sache wenn es dazu dient, jeden menschen zu einem… Mehr anzeigen »
    Volker
    Zuschauer

    @Rainer/anonym: Ich kenne die Zeitgeist Doku, zumindest den ersten Teilkannst Du inhaltlich in die Tonne werfen, da hier absoluter Schwachsinn verbreitet wird. Die weiteren zwei Teile haben zumindest inhaltlich Dinge drin, die richtig sein.

    @jonathan: Ist zwar hier kein Forum, aber die Aussage interesiert mich schon, wo an welche Stelle wohlgemerkt Jesus (und nicht irgend eine Kirche bzw. deren Sprechen) eine Aussage bzw. Aufforderung getätigt hätte, dass zu solchen wie Deinen beschriebenen Handlungen/Gedanken führend soll.

    Den schnellsten Weg ins Paradies finden: Liebe Deinen nächsten WIE DICH SELBST. Denke, mehr Worte braucht es nicht mehr um zu zeigen, was er verkörperte. :-)

    @jonathan
    Zuschauer

    und er bringt dir bei alles andere schön brav zu hassen
    und auch sonst nicht viel zu raffen. gratuliere !!! ;-)

    Jonathan
    Zuschauer

    @Rainer: Mich und mit mir noch Milliarden andere Menschen interessiert Jesus! Ich liebe ihn :)

    anonym
    Zuschauer

    …genau! Und nach Jesus kam der Weihnachtsmann. Was sagt Klaus und Volker dazu?

    Rainer
    Zuschauer

    Wem interessiert denn hier jesus?
    den rest habt ihr wohl nicht gesehen.

    Volker
    Zuschauer
    Da stimme ich mit ein, was für ein Böldsinn/Schwachsinn! Die Bibel ist eine “geistige” Schrift und muss geistig aufgenommen bzw. gedeutet werden. Wenn man die Geschehnisse nur mit dem Verstande deuten bzw. erklären möchte, wird man natürlich auch viele Dinge um Jesus in das Reich der Phantasie abtun. Man stößt an Grenzen, die nicht erklärbar sind. Dann entstehen solche Filme, die nur Wirrniss aber keine Klärung bringen. Nur als Bsp.: Jesus konnte nur über einen ganz normalen Zeugungsakt geboren werden, wie soll das sonst auch anders funktionieren. Mit jungfreulich ist ein “jungfreulicher Körper” gemeint, sprich Maria hatte vorher noch kein… Mehr anzeigen »
    wpDiscuz