Was ist schon normal? – Der neue Alltag mit dem Virus | SWR Doku

Favorit
Was ist schon normal? – Der neue Alltag mit dem Virus | SWR Doku

Schaffen es die Betreiber eines kleinen Tierparks, ihren Zoo wiederzueröffnen – trotz der massiven staatlichen Auflagen? Gelingt es den Ärzten der Uni-Klinik in Freiburg, vom Corona-Betrieb allmählich wieder auf einen normalen Krankenhaus-Alltag umzuschalten? Wie organisiert ein Priester Gottesdienste und Wallfahrten? Mittlerweile hat die Politik weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossenen. Vieles ist wieder möglich, der Alltag läuft neu an, doch wie lebt sich die viel beschriebene „neue Normalität“ wirklich? Die SWR Reportage-Reihe begleitet erneut Menschen zwischen Bangen und Hoffen, zwischen Aufbruch und neuen Hürden.

Diese Doku von Ute Spangenberger, Jeannine Apsel und Patrick Hünerfeld aus der SWR-Reihe „Doku-Serie“ trägt den Originaltitel: Corona: Was ist schon normal? – Der neue Alltag mit dem Virus, Ausstrahlungsdatum: 13.05.2020. #swrdoku
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»