Was ist gerecht? | Christian Lindner bei Richard David Precht (29.10.2012)

Wer definiert, was in einer Gesellschaft gerecht ist und was ungerecht? Dieser Frage geht Richard David Precht in der dritten Ausgabe seiner Sendung nach. Er diskutiert mit Christian Lindner, Chef der nordrhein-westfälischen FDP und studierter Philosoph.

In der Gesellschaft der Bundesrepublik ging in den letzten fünfzehn Jahren die Schere zwischen Arm und Reich immer stärker auseinander. Dringender denn je stellt sich heute wieder einmal die alte neue Frage nach der Gerechtigkeit. Hat der Kapitalismus unter der Dominanz der Finanzwirtschaft sein Maß für die Gerechtigkeit verloren, fragt Precht.

Quelle, Stream und weitere Infos: http://precht.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Precht/23803724/24882412/e39158/Was-ist-gerecht.html

UPDATE: Natürlich ist das Interview zur Frage: “Was ist gerecht?” vom 29.10.2012 und nicht vom 29.11.2012, was nur ein Fehler war.

Was ist gerecht? | Christian Lindner bei Richard David Precht (29.11.2012):
Christian Lindner Richard David Precht 2012 Gerecht

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz