Was dürfen meine Eltern alles über mich bestimmen ? | Challenge WBS – RA Christian Solmecke

Was dürfen meine Eltern alles über mich bestimmen ? | Challenge WBS – RA Christian Solmecke

Was dürfen meine Eltern alles über mich bestimmen? Gerne im Bezug auf Persönlichkeitsrechte. Dürfen sie mich bspw. zwingen meine Haare schneiden zu lassen oder mich zu bestimmten Personen nett zu verhalten auch wenn ich diese nicht mag?

Was ist der seltsamste juristische Begriff, den sie kennen?

kann die Bundeskanzlerin (Bundeskanzler) wegen einer (Schweren) Straftat von ihren Amt entlassen(Suspendiert) werden?

Wenn ich z.b. eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen a 50 € und ich die nicht bezahle muss ich für 90 Tage ins Gefängnis. Kann ich auch da um ein Drittel wegen guter Führung kürzen.

Ab wann muss eigentlich eine Quellenangabe generell im Text angegeben werden, z.B. schreibe ich einen Informationstext über politische Dinge, ab wann muss ich etwas als “nicht mein Gedanke” kennzeichnen und was darf ich im Allgemeinen einfach so schreiben?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.