Was der Klimagipfel wirklich gebracht hat

Was der Klimagipfel wirklich gebracht hat

Merkel, Biden, Johnson, Macron: Sie alle waren Teil des Klimagipfels in Glasgow. Nicht erst seit Greta Thunberg wissen so ziemlich alle: Der Klimawandel bedroht unser Leben auf nie dagewesene Weise. Greta Thunberg hat die Ergebnisse des Gipfels als “Blah, Blah, Blah” bezeichnet. Dabei sind einige Beschlüsse gefasst worden, die durchaus einen Effekt haben können. Aber welche konkreten Maßnahmen haben sich die Staaten jetzt verständigt? Kommt endlich der weltweite Kohleausstieg? Warum könnten gerade die armen Länder dieser Welt das 1,5-Grad-Ziel scheitern lassen? Und warum ist der Präsident der Konferenz fast in Tränen ausgebrochen? Das alles gibts kompakt bei uns im Video.

Unsere Quellen findet ihr hier:

https://www.funk.net/channel/die-da-oben-12030?document=quellenklimakonferenz

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann und Aline Abboud informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Uns gibt es auch auf Instagram (https://instagram.com/die.da.oben), Facebook (https://www.facebook.com/diedaoben) und Telegram (https://t.me/diedaoben). Schaut gerne vorbei!

DIE DA OBEN! wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: https://www.funk.net/datenschutz​

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum