Warum wir den Weltraum aufräumen müssen

Favorit
Warum wir den Weltraum aufräumen müssen

Seit über einem halben Jahrhundert sind wir Menschen in der Lage in den Weltraum zu fliegen. Allerdings holen uns, ähnlich wie auf unserem Heimatplaneten, die Umweltprobleme mittlerweile auch im dort ein.

Stephen Hawking (08.01.1942) ist am 14. März verstorben. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Wissenschaft.

„Eine kurze Geschichte der Zeit“: http://amzn.to/2IAtuzQ

——————————
Schaut gern mal vorbei!
► Facebook: https://www.facebook.com/simplicissimus2
► Zweitkanal: https://www.youtube.com/2boredguysofficial

Unser 1. Mikrofon: http://amzn.to/2nIaRk6
Unser 2. Mikrofon: http://amzn.to/2FIwqZj
Unser Pop Schutz: http://amzn.to/2ECWfKQ
Unser Interface: http://amzn.to/2nGZr01

Ein paar unserer Links sind Affiliate Links. Wer über diese Links kauft, unterstützt uns mit einer kleinen Provision. Dadurch entstehen allerdings keine Mehrkosten für euch. Danke!

——————————
Quellen:

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Weltraummuell_eine_Evolution_in_Bildern

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Weltraummuell_Ein_ueberirdisches_Problem

https://www.surrey.ac.uk/surrey-space-centre/missions/removedebris

https://www.surrey.ac.uk/surrey-space-centre/missions/removedebris

http://www.deutschlandfunk.de/schrott-im-all-weltraummuell-gefaehrdet-die-raumfahrt.676.de.html?dram:article_id=384023

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumm%C3%BCll

https://qz.com/1170077/chinas-plummeting-space-station-is-just-a-taste-of-the-worlds-space-junk-problem/

https://www.n-tv.de/wissen/Das-All-braucht-eine-Muellabfuhr-article17538521.html

——————————
Wöchentliche Video Essays, Analysen und Satire zu diversen Themen unserer Zeit.

Wir sind 2 Studenten mit einer Vorliebe für kontroverse Themen, hitzige Diskussionen und simpel-schöne Visualisierungen. Hier findest du alle drei. Abo m’kay?

Cheers
Jonas & David (Simplicissimus)




de_DEGerman